Wissen vermehren, sammeln, verarbeiten und...TEILEN.

    Die höchsten Ansprüche stellen wir an uns selbst und besuchen daher eine Vielzahl an Fortbildungen namhafter Spezialisten aus den verschiedensten Disziplinen der modernen Zahnmedizin.

    Fortbildung

    Für Zahnärzte/Zahnärztinnen und zahnmedizinisches Fachpersonal bieten wir eine ganze Reihe interessanter Fortbildungen - aktuell, praxisnah und sofort umsetzbar.
    Aktuelle Termine finden Sie hier.

    Qualifizierung

    Grundlage für die erstklassigen Fortbildungen, die wir in unserem modernen Zentrum anbieten, sind die umfangreichen Seminare und Live-Trainings, die wir bei den Besten der Besten selbst besuchen. Regelmäßig.

    Equipment

    Durch die neuen Räumlichkeiten der Akademie können wir nun die interessantesten Operationen sogar live übertragen. Der Praxisablauf kann während dessen völlig störungsfrei weiterlaufen.

    Über die Jahre haben wir ein breites Spektrum an immer wieder aktuellem Wissen und immer noch ein bisschen besseren Methoden zusammengetragen. Dieses Know-how kommt nicht nur unseren Patienten und Überweisern zu Gute. Wir möchten es auch mit interessierten Kollegen teilen, die wie wir nach der besten Lösung für immer komplexere und schwierigere Fälle suchen.

    Dr. Peter Bongard ist seit Jahren als national und international gefragter Referent tätig und kann mit dem hochmodernen Equipment unserer Akademie nun endlich auch Live-OPs den eigenen Räumen anbieten.

    Aktuelles


    Das Zahnstudio: Eigene Räumlichkeiten für Prophylaxe, Bleaching und Kosmetik

    Genießen Sie Ihre Dentalhygiene in einem außergewöhnlichen Wohlfühlambiente: Im neuen Zahnstudio auf dem Länglingsweg 69 b, direkt gegenüber des Zahnzentrums in Moers-Schwafheim haben wir neue Räumlichkeiten geschaffen.

    Jetzt Beitrag lesen


    Ausstellerinformationen

    Gesundheitsmesse im Enni-Sportpark am 1. und 2. April

    Das Zahnzentrum Moers ist in Deutschland einzigartig. Grund ist sein Konzept: Hier finden Patienten das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin auf höchstem technischem Niveau mit einem Spezialistenteam von neun Zahnärzten - und das alles unter einem Dach.

    Jetzt Beitrag lesen


    Das Zahnzentrum Moers aktuell bei Focus Online zum Thema Angstpatienten:

    Wie Angstpatienten beim Zahnarzt geholfen werden kann

    Die Angst vor dem Zahnarzt ist weitverbreitet: Knapp ein Fünftel der Deutschen leidet unter Dentalphobie. Dabei kann die Angst definiert sein, wie explizit auf Spritzen oder Schmerzen, oder generell auf die Situation auf dem Zahnarztstuhl gerichtet sein. Lesen Sie hier unseren aktuellen Beitrag zum Thema Dentalphobie.

    Jetzt Beitrag lesen


    Live-OP Kurs für Einsteiger und Umsteiger

    Diese besondere Weiterbildung wendet sich an Einsteiger in die Implantologie und an Zahnärzte, die die Implantologie weiter in ihrer Praxis ausbauen möchten. Im Mittelpunkt dieses Kurses steht dabei die theoretische und praktische Vermittlung von Grundlagenkenntnissen in der Weichgewebschirurgie und Knochen- augmentation.